Umweltverträgliches und gesundes Bauen

In den vielen Jahren meiner Selbständigkeit habe ich mit den unterschiedlichsten Baumaterialien gearbeitet und mich dabei schon früh u.a. auf die Sanierung von Altbauten spezialisiert. Schon lange ist mir klar, dass mit den herkömmlichen so genannten "modernen" Baumaterialien leider oft wertvolle Bausubstanz zerstört wird, mit teilweise fatalen gesundheitlichen Folgen für die Menschen, die in diesen Häusern leben sollen. Die heute geltenden Bauvorschriften und Normen lassen leider immer weniger Raum für Innovation und Schönheit am Bau. Die Alternative hierzu sind alte, umweltverträgliche Materialien wie Lehm. Ihr Einsatz gibt hier sowohl im Neubau als auch im Altbau viel Spielraum für optisch ansprechende und gesunde Lebensräume. Mein Motto:

Schöne Häuser - gesundes Bauen - Wohlgefühl!

Damit der Wunsch nach gesunden und angenehmen Wohnfühl(t)räumen für viele in Erfüllung gehen kann, werden wir weiterhin unser Bestes geben, um die Vorteile von traditioneller und moderner Bautechnik täglich zu festigen. in Einklang zu bringen. Zum Wohl der Menschen und zum Wohl für die Umwelt.

 

Es grüßt Sie aus Rheinhessen!

Uwe Faust

  • Altbausanierung
    Altbausanierung
  • Lehmsteinmauern
    Lehmsteinmauern
  • Bodenverlegung
    Bodenverlegung
  • Fliesenarbeiten
    Fliesenarbeiten
  • Lehmputze
    Lehmputze
  • Lehmfarben
    Lehmfarben

 

Cookies erleichtern die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden.
Ok